Angaben zu Ihrer WordPress-Website

Wir richten Websites ein für Institute, Forschergruppen sowie temporär laufende Projekte größeren Umfangs. (Also nicht für: Lehrveranstaltungen (dafür gibt es LMS), Bachelor- oder Masterarbeiten, Werbung, einzelne Webseiten, persönliche Webseiten, Tests.) .

Taucht oben in jeder Seite, unten im Seitenfuß und in jedem Lesezeichen auf. Wenn sie mehr als 20 Zeichen verwenden, ist das Layout darauf (noch) nicht ausgerichtet! Unbedingt korrekte Schreibweise (Groß-Kleinschreibung) beachten! Den Titel können Sie nicht selbst ändern!
Die gewünschte Adresse Ihrer Website (keine Mailadresse, also nichts mit @). Erlaubt sind A-Z, Zahlen und Bindestrich. Bei einem Umzug auf das neue Layout geben Sie hier einfach die vollständige Adresse Ihrer alten Website an. Domains ohne uni-mainz.de sind kostenpflichtig.
Umzug oder Neue Website
Sie erhalten eine neue Subsite mit einer Übergangswebadresse. Umzug = Am Ende ihres Umzugs ziehen wir Ihre Domainadresse auf die neue Subsite um. Neu = nach wenigen Tagen erhalten Sie die Domainadresse Ihrer neuen Subsite.
Kontakt
Ihr Name für unsere Rückantwort.
Wir brauchen für die Zuordnung ihre primäre E-Mailadresse.
Melden Sich bei account.uni-mainz.de an. Unter E-Mail finden Sie Ihre Primäre E-Mailadresse. .
Ihr Institut gehört zu welchem Fachbereich? Wir brauchen dies für den JGU-weiten Navigationsbaum.
Website geht offline(erforderlich)
Wenn sie zwei Jahre lang nichts an der Website ändern, geht die Website offline und alle damit zusammenhängenden Ressourcen (Domain Name, Rechtegruppen, Medien) werden entfernt. Dem müssen Sie hier zustimmen.
Redaktioneller Kontakt(erforderlich)
Der Kontakt (Adresse im Footer) enthält eine Mailadresse, die regelmäßig gelesen wird. Dem müssen Sie hier zustimmen.
Rechtlich nötige Seiten(erforderlich)
Kontakt der Redaktion, Impressum, Quelle des Bildmaterials, Datenschutz, Leichte Sprache und Barrierefreiheit halte ich auf dem aktuellen Stand. Dem müssen Sie hier zustimmen.
Die Deutsche Vorlage ist für die meisten Websites die sinnvollste kleine Lösung. Die englische Vorlage enthält auch alle Standardseiten bereits übersetzt. Die Mehrsprachigkeit können wir erst nach Ihrem ersten Login zuschalten.
Vorlagen: Die perfekte Vorlage für Ihren Fall fehlt? Melden Sie sich nach Fertigstellung Ihrer Website und wir machen daraus eine Vorlage für den nächsten Spezialfall (z.B. Projekt oder Studienseiten)
Falls Sie eine Domain ohne uni-mainz.de am Ende wünschen, nennen Sie hier ihre Kostenstelle. Falls Sie eine Konferenzwebsite beantragen, bestätigen Sie kurz und formlos, daß Sie das Konferenzwerkzeug Converia kennen. Sonst fragen wir nach.
Der Absenden-Knopf erscheint nur, wenn Sie eine uni-mainz.de Mailadresse verwenden. Sie erhalten eine Bestätigungsmail. Wenn nicht, dann haben Sie das Formular nicht erfolgreich abgesendet. Es war vielleicht nicht vollständig ausgefüllt.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  • Deutsch
  • English