Polycom-Telefon CX 300: Telefon einrichten

Voraussetzungen

Das Polycom-Telefon CX 300 benötigt keinen Telefonanschluss und keinen Anschluss an eine Netzwerkdose. Es wird einfach per USB-Kabel mit Ihrem Computer verbunden und ist danach bereits verwendbar.

Ihr Computer benötigt eines der folgenden Betriebssysteme: Windows 10, Windows 8 oder Windows 7.

Außerdem muss auf Ihrem Computer die Software Skype for Business installiert sein. Das Telefon interagiert als sog. 'Audiogerät' mit dieser Software.

Sie können die Verwendung des Polycom CX 300 durch Skype for Business folgendermaßen überprüfen und ggf. einstellen:

 

 

 

⚠ Hinweis: Das Telefon sollte immer direkt an den PC und nicht an einen Monitor angeschlossen werden. Wenn sich der Monitor abschaltet oder in den Stromsparmodus wechselt, schaltet er in der Regel auch seine USB-Ports aus. Da der Anschluss dann nicht aktiv ist, kann auch das Telefon nicht verwendet werden.

Konfiguration in Skype for Business

Öffnen Sie Skype for Business und klicken Sie dort auf das Symbol 'Optionen' (das Zahnrad, s.u.):

Klicken Sie im sich öffnenden Fenster links auf 'Audiogerät' und überprüfen Sie dann rechts davon das Gerät für Audioanrufe und stellen Sie es ggf. neu auf das Polycom CX 300 ein wie hier zu sehen:

Ausführliche Bedienungsanleitung

Mehr Informationen zur Bedienung des Polycom-Telefons CX 300 finden Sie in der deutschsprachigen Bedienungsanleitung des Herstellers. Diese können Sie als PDF-Datei hier herunterladen:

https://download.uni-mainz.de/zdv/telefonie/CX300R2_UG_de.pdf