Das ist die Internet-Seite vom Zentrum für Datenverarbeitung.

Das Zentrum für Datenverarbeitung ist eine zentrale Einrichtung an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz.

Das Zentrum für Datenverarbeitung hat folgende Aufgaben:

  • Den Instituten beim kaufen von Rechnern helfen.
  • Alle an der Uni sollen einen Internet-Zugang haben.
  • Die Daten der Uni sichern.
  • Beim Ausdrucken helfen.
  • Programme bereitstellen:
    • Alle an der Uni bekommen Mail vom Zentrum für Datenverarbeitung.
    • Die Studierenden bekommen Stundenpläne
    • Die Lehrer bekommen Programme für Kurse und Prüfungen.
    • Alle an der JGU Webseiten können eigene Webseiten machen.
    • Für die Verwaltung der Uni