Sie können alle Office-Formate als Faxe (Word Docs, PowerPoint, PDFs) per E-Mail verschicken.
Voraussetzung: Sie und die Person, der Sie ein Fax schicken möchten, müssen über eine Faxnummer verfügen.
Faxnummer beantragen: Um eine Faxnummer zu erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail an
telefonie@uni-mainz.de mit der Bitte um eine Faxnummer.
Faxe per E-Mail verschicken:
- Fügen Sie der gewünschten Faxnummer diesen Zusatz hinzu: @fax.uni-mainz.de
Beispiel: +496131444444@fax.uni-mainz.de - Tragen Sie die komplette E-Mail-Adresse in das Empfängerfeld ein.
- Welcher Teil Ihrer E-Mail gefaxt wird, hängt vom Inhalt und dem Anhang ab:
- Wenn Sie Inhalte in das Textfeld Ihrer E-Mail eingeben, werden diese Inhalte in eine PDF umgewandelt und anschließend gefaxt.
- Ist das Textfeld Ihrer E-Mail leer und Sie haben einen Anhang eingefügt, wird nur der Anhang in eine PDF umgewandelt und gefaxt.
- Wenn Sie eine E-Mail mit Inhalt und Anhang verschicken, wird beides in eine PDF umgewandelt und gefaxt.