Uni-Mainz-Angehörige mit Anwendungsfragen wenden sich bitte an das Kompetenzteam Digitale Lehre.
E-Mail: digitale-lehre@uni-mainz.de
Uni-Mainz-Angehörige mit technischen Fragen wenden sich bitte an die ZDV-Hotline.
E-Mail hotline@zdv.uni-mainz.de
Angehörige anderer Hochschulen/Universitäten aus Rheinland-Pfalz wenden sich bitte an den Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz (VCRP)
Angehörige von Schulen aus Rheinland-Pfalz wenden sich bitte an das pädagogische Landesinstitut. E-Mail: webkonferenz@pl.rlp.de
Für eine bessere Bearbeitung Ihrer Anfragen
benötigen wir folgende Informationen:
- eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen
- Angaben zur Konferenz:
- Den Namen des Konferenzservers (in der Form bbb-33.rlp.net, aus dem Adressfeld des Browsers, roter Pfeil)
- Den Namen des BBB-Raumes, in dem Probleme auftraten (gelber Pfeil)
- Wenn möglich, die Einladungsadresse (In der Form https://bbb.rlp.net/b/sch-rtz-gvv-lsw, grüner Pfeil)
- Den Namen der Besitzerin oder des Besitzers des BBB-Raumes
- Über welches System Sie den Raum betreten haben (z.B. direkt über bbb.rlp.net oder Moodle)
- Den möglichst genauen Zeitpunkt, an dem das Problem auftrat
- Angaben zu dem von Ihnen genutzten Gerät:
- Welche Art von Gerät sie genutzt haben (PC, Laptop, Tablet, Mobiltelefon)
- Welches Netz Sie genutzt haben (›Privater Internetanschluss‹, ›Wohnheim‹ oder ›Auf dem Campus‹)
- Wie Ihr Gerät mit den Internet verbunden war (Kabel, WLAN, Mobilnetz)
- Welches Betriebssystem Sie verwenden (z.B. Linux oder Windows 10)
- Welchen Browser sie benutzt haben (Firefox, Chrome, Safari)